[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

"indesign funktioniert nicht mehr..."

desertman
Beiträge gesamt: 365

9. Jul 2012, 00:47
Bewertung:

gelesen: 7556

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Sonja Bu ] ... während des Ladens kommt obige Fehlermeldung.

Was genau für eine Fehlermeldung?

Antwort auf: Dazu die Erläuterung, das Programm werde jetzt geschlossen und ich werde benachrichtigt wenn der Fehler gefunden ist.

So eine "Erläuterung" gibt es nicht.

Es wäre auch generell von Vorteil, wenn du bekannt geben würdest, mit welcher Indesign-Version und welchem Betriebssystem du arbeitest. Am besten geht das m. E. über eine Signatur, die du in den HilfDirSelbst-Einstellungen erstellen kannst.

Ansonsten:

1. Rechner neu starten, Indesign neu starten, über das Menü eine andere Datei öffnen - funktioniert das?

2. Wenn ja, über das Menü nochmal die andere Datei, bei der Indesign abgestürzt ist ist, öffnen. Wenn dann Indesign wieder abstürzt, ist vermutlich die Datei defekt.

3. Wenn nein, Indesign-Voreinstellungen löschen (Command-, Option- und Shift-Tasten gedrückt halten, während Indesign gestartet wird, und auf die entsprechende Frage, ob die Voreinstellungen gelöscht werden sollen, mit "Ja" antworten).

(Dieser Beitrag wurde von desertman am 9. Jul 2012, 00:52 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von desertman (User) am 9. Jul 2012, 00:52