[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Anzeige für ISOnewspaper26v4

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

18. Jul 2012, 10:37
Bewertung:

gelesen: 6753

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Seebaer ] 1. In Indesign der bestehenden Anzeige das Profil "ISOnewspaper26v4 zugewiesen.

Damit legst du fest, dass alles was in ID an Farben angelegt wurde, bereits für ISOnewspaper passt.

Antwort auf [ Seebaer ] 2. PDF-Export mit "in Zielprofil konvertieren (Werte beibehalten)" ausgewählt und das Zielprofil ISOnewspaper26v4 ausgewählt.

Da Dokument und Ausgabebedingung identisch sind, gibt es in dem Fall keinerlei Wandlungen (ausser beim Bild das ja eh noch RGB war).


Antwort auf [ Seebaer ] Die farbigen Flächen aus Indesign sind allerdings unangetastet geblieben. Und da liegt nun mein Hauptaugenmerk:
Es ist eine graue Fläche (10k) und eine hellblaue Fläche (35c 5m), die im Druck nun auch in dieser Anmutung kommen sollen.

Soweit das möglich ist.

Wenn du sie farbmetrisch korrekt wandeln willst, darfst du den Dokuemtenfarbraum in ID nicht verändern, so das beim Export dann in ISOnewspaper gewandelt wird.


Antwort auf [ Seebaer ] Meine Frage nun: Muss ich in Indesign die Farbflächen nun schon per Hand "heller" machen? Oder habe ich Einstellungsfehler gemacht?

Das kannst du sicherlich auch machen. Ist evtl. sogar die cleverere Methode, da bei obigen Vorgehensweisen dein 10K bei der Wandlung in alle 4 Kanäle separiert wird.

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 18. Jul 2012, 10:38 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 18. Jul 2012, 10:38