[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

PDF Export in InDesign CS5.5 verschiebt Musterseiten-Objekte

hkoepfel
Beiträge gesamt: 27

2. Sep 2012, 11:55
Bewertung:

gelesen: 5324

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe das selbe Problem, manche Musterseitenelemente auf machen Seiten (von insg. 56) werden beim PDF-X/3 Export verschoben. Bei jedem Export betrifft es dieselben Seiten, Einzelseitenexporte funktionieren problemlos. Ich könnte jetzt natürlich die Seiten ersetzen, aber das ist bei mehreren Korrekturrunden extrem fehleranfällig und mühsam. Ich verbringe grade meinen Sonntag damit, alle möglichen Kombinationen durchzuprobieren, die mir einfallen, z.B. brachte der Export exkl. der Seiten 1-2 und Seiten 55-56 den gewünschten Erfolg. Des weiteren waren beim Export tw. Elemente sichtbar, die seit langem gelöscht sind und das war nur dadurch zu beheben, dass man ganz oben eine Ebene angelegt hat, einen weißen Hintergrund und nur das gewünschte Element reingegeben hat ... VERY STRANGE ... ich nehme an, dass das mit der Version 5.5 zu tun hat und es hoffentlich mit der Version CS6 behoben ist, aber ein Umstieg mitten im Projekt ist halt auch net so super ...

Falls ich auf nen Tipp stoße, meld ich mich nochmal.

Liebe Grüße,

horst.

P.S. InDesign CS5.5 7.5.3 auf MacOS 10.7.4

(Dieser Beitrag wurde von hkoepfel am 2. Sep 2012, 11:57 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von hkoepfel (Anwender) am 2. Sep 2012, 11:57