[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Hebräisch (von rechts nach links) unter CS5 (Windows XP)

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

12. Sep 2012, 10:26
Bewertung:

gelesen: 5204

Beitrag als Lesezeichen
In der Regel solltest Du im AF die CharacterDirection auf DEFAULT stehen lassen.
Es sollte ausreichen, den WordReady-Composer zu verwenden.

Hebräische Zeichen formatiere ich mit einem ZF 'Hebrew', darin CharacterDirection DEFAULT (bei Bedarf auch RightToLeft; DEFAULT sollte aber ausreichen) und Sprache 'Hebrew'.

Für Satzzeichen vor und nach Hebräisch verwende ich bei Bedarf (wenn die Reihenfolge nicht stimmt) eine ZF 'L2R' mit CharacterDirection LeftToRight.

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 12. Sep 2012, 10:27 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 12. Sep 2012, 10:27