Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Anzeigensatz automatisieren_ unterschiedlich setzen je nach Angaben in letzter Zeile

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

17. Sep 2012, 12:23
Bewertung:

gelesen: 2641

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kunstwald und willkommen im Forum

Zitat Aber lesen können Sie doch?

Was erwartest du? Ich persönlich wäre froh, wenn sich überhaupt jemand für mein Anliegen interessiert; bei Nachfragen würde ich Leute, die hier schon x-fach Probleme beantwortet und Lösungen bereitgestellt haben, nicht mit solchen Fragen vergraulen.

Lies doch selbst nochmals deine Anfrage. Wie kann uns zum Beispiel klar werden, wie die links- bzw. rechtsbündige Ausrichtung erzielt werden soll? Durch ein Absatzformat (wie soll das gehen)? Durch einen Tabulator für rechte Ausrichtung (Shift + Tab)? Wenn ja, steht der schon? Soll der hinzugefügt werden? Wenn ja, gibt es mehrteilige Ortsnamen (Sankt Gallen usw.) oder mehrteilige Vornamen (Anna Barbara)? Usw.

Gruss, Marco

EDIT: Inzwischen habe ich einen kurzen Blick auf den Link geworfen. Warum braucht es zwei Absatzformate? Nur wegen des Abstands danach? Unklar ist auch, ob der Ursprungstext unformatiert ist oder ob Teile bereits formatiert (kursiv) sind. Ebenfalls, wo harte Zeilenumbrüche oder wo Absatzmarken stehen …

(Dieser Beitrag wurde von Marco Morgenthaler am 17. Sep 2012, 12:37 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Marco Morgenthaler (Veteran) am 17. Sep 2012, 12:34
Beitrag geändert von Marco Morgenthaler (Veteran) am 17. Sep 2012, 12:37