[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Mehrere Dokumente automatisch erstellen und speichern

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

24. Feb 2013, 17:54
Bewertung:

gelesen: 10487

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lars,

wäre das, was Du in InDesign korrigierst, nicht bereits eine Stufe davor direkt am Bild mit einem Bildverarbeitungsprogramm zu korrigieren?
So dass hinterher über temporäre INDD mit bestimmten Sicht- und Produktionsmaßen vollautomatisch, ohne händische Eingriffe die Druck-PDFs erzeugt werden könnten?

Wahrscheinlich arbeitest Du mit einem Workflow, der sich über Jahre hinweg vervollständigt und bewährt hat und meine Fragen und Vorschläge werden gewissen Rahmenbedingungen, die ich noch nicht überblicke, nicht gerecht.

Aber von außen sehe ich hier noch mehr Automatisierungs-, Beschleunigungs- und Vereinfachungspotential.
Verstehe mein Nachfragen nicht als Kritik, sondern als Anregung, die Ansprüche an die Automatisierung und die Qualität des Workflows zu erhöhen/optimieren.

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 24. Feb 2013, 17:55 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 24. Feb 2013, 17:55