[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Quark startet nach Systemwiederherstellung nicht mehr

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

28. Feb 2013, 08:15
Bewertung:

gelesen: 3245

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich musste heute mein System per Time Machine wiederherstellen. Seitdem lässt Quark sich nicht mehr starten.
Schon während des Startvorgangs schmiert das Programm ab. (Startbildschrim erscheint, dann dauert es ein paar Sekunden, dann Absturz, dann kommt die Fehlermeldung). Wegschmeißen von Preferencen (im Benutzer>
Library>Prefrences>Quark-Ordner) bringt nichts.
Ich schmeiße allerdings wie immer mur die Datei „XPress Preferences.prf“ weg. Den Rest lasse ich im Ordner. Das
hat bis jetzt auch immer geholfen. Bringt aber diesmal nix. Also habe ich alle Preferences aus dem Ordner wegge-
schmissen.
Jetzt starte es zwar wieder, allerdings habe ich Bedenken, dass das eine gute Lösung ist. Hat jemand noch eine Idee? Gibt es ganz bestimmte Preferencen, die ich wegschmeissen muss.?
Ich habe schon überlegt, Quark einfach neu drüberzuinstallieren. Geht das? Deinstaller gibts ja nicht.
Konfi: MacPro 12-Core, 10.7.5, Quark 9.3.1.1

By the way: Hat sich eigentlich das Schriftenproblrm mit 9.5 erledigt?

Viele Grüße Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Siewert am 28. Feb 2013, 08:19 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Wolfgang Siewert (User) am 28. Feb 2013, 08:19