[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Kann XPress 9 immer noch keine Outlines bei Text erstellen?

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

20. Jun 2013, 15:25
Bewertung:

gelesen: 2158

Beitrag als Lesezeichen
Hi Johannes,

vielen Dank für Deine Antwort!

Den Workaround mit dem Umwandeln des Textes kenne ich, aber das sieht bei manchen Fonts merkwürdig aus und – wie Du schon richtig angemerkt hast – kann man den Text nicht mehr bearbeiten. Das ist halt – im Vergleich zu InDesign – alles extrem umständlich und wenig flexibel.

Als Killerfeature würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, aber ich brauche es halt manchmal. Und dann bleibt mir entweder das umständlich in XPress zu machen oder den Job überhaupt gleich in InDesign (worauf es dann letztendlich hinausläuft).

Nachdem Adobe aber nur noch auf die verf*** Cloud setzt, versuche ich meinen kompletten Workflow so umzustellen dass ich möglichst komplett auf sie verzichten kann.

(Dieser Beitrag wurde von ruebe am 20. Jun 2013, 15:25 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von ruebe (Veteran) am 20. Jun 2013, 15:25