[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Excel Tabelle aktualisieren

mjr10
Beiträge gesamt: 3

10. Aug 2013, 23:06
Bewertung:

gelesen: 10543

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Danke schon mal für die Antworten. War jetzt arbeitsmäßig sehr beschäftigt deswegen erst heute wieder ein Update.
Also importiert werden die Daten über Excel aus dem Internet. Das mach ich über Daten --> Externe Daten Abrufen --> Aus dem Web. In Excel schauts dann folgendermaßen aus. Einmal eine Tabelle für die erste Mannschaft, und eine für die zweite Mannschaft. Dazu noch jeweils die Ergebnisse vom letzten Spieltag. Dazu kommen sollen dann auch noch die Partien des nächsten Spieltag als Vorschau.
Außerdem soll noch eine Spielerstatistik mit eingebaut werden, da ist aber noch die Frage ob wir auf die Daten des Bayrischen Fußballverbandes Zugriff bekommen. Zur Not wird eine Liste von Hand geführt. Auch das wieder für die erste und zweite Mannschft.
Darüber hinaus soll es noch Kreuztabellen für beide Mannschaften geben.
Wie ihr seht sind es eine Menge Tabellen und eine Menge Arbeit die sich immer wieder wiederholt. Insgesamt 15 Mal dieses Jahr. Aber es wird sicher nicht bei einem Jahr bleiben sondern die nächsten Jahre immer eine Stadionzeitung geben ;)

Bilder kann ich leider keine Hochladen da ich den "Anhang speichern" Button nicht finde :(
Okay ich weiß jetzt auch warum ich den nicht finde: ich bin kein Premium Mitglied. Aber prinzipiell sind das Stinknormale Tabellen wie man Sie in jeder Zeitung finden kann. Ganz normale Fußball ergebnisse. Für die Tabelle sind es 9 Spalten und 17 Zeilen. Die anderen Tabellen sind ein wenig kleiner. Nur die Krezuztabelle ist mit 17x17 noch größer.

(Dieser Beitrag wurde von mjr10 am 10. Aug 2013, 23:11 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von mjr10 (Anfänger) am 10. Aug 2013, 23:11