[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

InDesign / InCopy

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

9. Sep 2013, 16:34
Bewertung:

gelesen: 2388

Beitrag als Lesezeichen
Auch Hallo,
Antwort auf [ babsch38 ] , z. Bsp. die Modifikation von Tabellen-Layouts durch Redakteure zu unterbinden?

Ich würde sagen, nein.

Ein Redakteur darf alles anstellen, was er mit einem Textwerkzeug tun kann. Da Tabellen fast komplett über das Textwerkzeug gesteuert werden, schließt das auch das Verändern von Breite, Höhe ein.

In Sachen Formatierung könnt ihr überlegen, ob ihr in InCopy einzelne Menübefehle ausblendet.

Ansonsten: Man darf Redakteuren auch mal auf die Finger hauen! ;-)

edit: @Magnus: Na da bin ich jetzt mal gespannt, wer den OP richtig verstanden hat ;-)

(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 9. Sep 2013, 16:39 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Kai Rübsamen (Veteran) am 9. Sep 2013, 16:38
Beitrag geändert von Kai Rübsamen (Veteran) am 9. Sep 2013, 16:39