[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

In welcher Spalte befindet sich eine Zeile?

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4684

18. Sep 2013, 14:08
Bewertung:

gelesen: 5226

Beitrag als Lesezeichen
Johannes, das kann auch nicht funktionieren … Ich habe dir eine Variante geliefert, wie man einen Text in einer Tabellenspalte finden kann ;-)

Ich hab dein Problem jetzt verstanden, aber keine Lösung dafür. Wenn es keine direkte Eigenschaft dafür gibt, müsste man wahrscheinlich die Position der Spaltenlinien auslesen und prüfen an welcher Stelle sich der Anfang der Zeile befindet?

Was sagen die erfahrenen Skripter?

edit: Wo ist der Beitrag von Jo?
Wenn ich das in der zweiten Zeile ausprobiere, erhalte ich als Ergebnis 518! textColumn beschreibt doch eigentlich eine Auswahl, aber die Spalten werden doch in den textPreferences festgelegt?

(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 18. Sep 2013, 14:23 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Kai Rübsamen (Veteran) am 18. Sep 2013, 14:21
Beitrag geändert von Kai Rübsamen (Veteran) am 18. Sep 2013, 14:23