[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

appliedParagraphStyle und Übersatz

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4684

17. Okt 2013, 15:09
Bewertung:

gelesen: 1635

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe in einem Textrahmen zwei Absätze. Diesen beiden Absätzen möchte ich neue Formate zuweisen. Da die Schriftgröße in den neuen Formaten größer als bisher ist, landet mein zweiter Absatz im Übersatz.

Im Ergebnis wird die neue Formatierung für den ersten Absatz zugewiesen, für den zweiten aber nicht.

Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit auch den Text im Übersatz zu formatieren? Ich greife vorher über doc.textFrames.paragraphs auf die Absätze zu!

2. Falls es diese Möglichkeit nicht gibt, muss ich dann prüfen, ob der Rahmen nach dem Zuweisen des ersten Formats einen overflow hat oder macht man das anders?

Danke.

(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 17. Okt 2013, 15:10 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Kai Rübsamen (Veteran) am 17. Okt 2013, 15:10