[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

InDesign und Maverick

Ubogun
Beiträge gesamt: 85

4. Nov 2013, 18:12
Bewertung:

gelesen: 6019

Beitrag als Lesezeichen
Nach gehöriger Prüfzeit kann ich zumindest sagen, dass ich den Umstieg auf OS X 10.9 nicht bereuen musste. Der Power Mac 2009 läuft so gut wie noch nie – schneller und kühler –, das selbstgebaute Fusion Drive trägt ein übriges dazu bei.

Die komplette CS 6 läuft bislang völlig ohne Probleme, auch was die Plug-Ins angeht. Wobei es wohl nicht jedem so ging, wenn man sich die einschlägigen Foren angeht, aber ich sehe aus CS-Anwender-Sicht keinen Grund, zwangsläufig nicht updaten zu können.

Ganz im Gegenteil sogar: Bei mir hatte sich in der Vergangenheit bei Korrekturen, also häufigem Wechsel zwischen Acrobat, Photoshop und InDesign, häufig nach spätestens einer Stunde eine sich verstärkende Verzögerung in der Reaktion auf Anwenderbefehle bemerkbar gemacht. Nach spätestens zwei Stunden musste ich dann das eine oder andere Programm der CS neu starten, um wieder vernünftig arbeiten zu können.

Dieser Effekt hat sich jetzt zumindest stark reduziert, ich kann also viel länger am Stück ohne stotternde Programmreaktionen arbeiten, häufig sogar komplett durch, sodass ich nach Abschluss der Arbeit das Programm dann eh irgendwann beende, ohne dass es spürbar in die Knie gegangen wäre.

(Dieser Beitrag wurde von Ubogun am 4. Nov 2013, 18:18 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Ubogun (User) am 4. Nov 2013, 18:17
Beitrag geändert von Ubogun (User) am 4. Nov 2013, 18:18