[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Lesezeichen in PDF - Ziel bei Export falsch zugewiesen

johniko
Beiträge gesamt: 51

11. Nov 2013, 12:50
Bewertung:

gelesen: 6830

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe da etwas sehr merkwürdiges entdeckt.

Ich habe in meiner InDesign-Datei (CS4) zwei Inhaltsverzeichnisse - das eine thematisch und das andere alphabetisch sortiert.

Beide Inhaltsverzeichnisse werden abhängig von den Seitentiteln (Absatzformat) in InDesign generiert. Wenn ich die Datei als PDF exportiere, Lesezeichen und Hyperlinks eingeschlossen, stehe ich vor dem folgenden Problem: In Acrobat kann ich über die Seitenleiste "Lesezeichen" zu der gewünschten Seite springen. Das funktioniert super! Wenn ich mir aber die Eigenschaften der Lesezeichen anschaue (rechte Maustaste auf ein Lesezeichen > "Eigenschaften" > "Aktionen"), bezieht sich das Linkziel auf eine InDesign-Datei.

Dort steht dann z. B. als Ziel (siehe Bild)
"Katalog.indd:.687933"
an Stelle von
"Seite 8".

Wir kann ich das wo beim Export ändern?
Ich möchte nicht, dass dort der Name der Quelldatei auftaucht.

Danke im Voraus!

(Dieser Beitrag wurde von johniko am 11. Nov 2013, 12:52 geändert)

Anhang:
Bildschirmfoto 2013-11-11 um 12.20.49.png (45.8 KB)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von johniko (User) am 11. Nov 2013, 12:52