[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

ID CS5 - Probleme mit Abbildungsverzeichnis

blumentopferde
Beiträge gesamt: 8

11. Nov 2013, 15:24
Bewertung:

gelesen: 4516

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf:
Antwort auf: Und bei Problem 3 würde ich einfach mit einem zweiten Absatzformat arbeiten, wenn die Quelle in der Bildunterschrift stehen soll. Das ist aber eigentlich deine Entscheidung ob die Quelle im Abbildungsverzeichnis ergänzt wird oder in der Bildunterschrift. Mit dem zweiten Absatzformat in der Bildunterschrift könntest du nur umgehen, dass es ebenfalls im Bildquellenverzeichnis aufgenommen wird (Vorausgesetzt du arbeist mit der Inhaltsverzeichnisfunktion).

Das ist ja mal eine einfache Lösung, danke dafür! Einfach ein eigenes Absatzformat für die Quellangabe im Fließtext, und sie erscheint nicht im Abildungsverzeichnis!


Ich sehe gerade, dass das auch keine gute Lösung ist:
Ich muss den Quellverweis in einen eigenen Absatz geben, denn ich kann ja nicht 2 Absatzformate in einem Absatz haben.

Das macht kein besonders schönes Schriftbild, ich habe dann statt:

Abb. 2.1 Bildbschreibung (Vgl. Quelle.)

folgendes;

Abb. 2.1 Bildbeschreibung
(Vgl. Quelle.)

:(

(Dieser Beitrag wurde von blumentopferde am 11. Nov 2013, 15:25 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von blumentopferde (Novice) am 11. Nov 2013, 15:25