[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

ID CS5: Fußnoten mehrerer Textspalten zusammenfassen

blumentopferde
Beiträge gesamt: 8

11. Nov 2013, 18:50
Bewertung:

gelesen: 3965

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe ein weiteres Problem mit Indesign CS5, für das es wahrscheinlich keine einfache Lösung gibt, ich versuche es aber dennoch im Forum, vielleicht stand ja jemand einmal vor einem ähnlichen Problem und hat eine Lösung dafür gefunden:

Ich habe Einen Text mit verschiedenen Textspalten auf einer Seite: Einem Haupttext, und einigen Nebentexten wie Bildunterschriftungen, Erklärungen etc.

Jetzt möchte ich aber auch für die Nebentexte und Bilder mittels Fußnoten eine Quellangabe liefern können.

Das Problem dabei: Die Fußnoten erscheinen immer im dazugehörigen Textfeld, ich habe sie also immer am ganzen Dokument verstreut (siehe angehängtes Bild, linke Seite) und nicht zusammen am unteren Rand der Seite versammelt, wie ich sie eigentlich haben möchte (Siehe angehängtes Bild, rechte Seite).

http://imageshack.us/a/img541/8666/8vt9.jpg

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

(Dieser Beitrag wurde von blumentopferde am 11. Nov 2013, 19:00 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von blumentopferde (Novice) am 11. Nov 2013, 19:00