[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Minion Pro 2.108: Schluss-Sigma fehlt

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

12. Nov 2013, 12:15
Bewertung:

gelesen: 3505

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörn,

vielen Dank für Deine Klärung.

Bei mir liegt in der Glyphenpalette in der Standardansicht das (große) Stigma (03DA) genau unter dem kleinen Schluss-Sigma (03C2): siehe Bildschirmfoto.

Antwort auf: vielleicht hilft die Kontrolle auf http://software.hixie.ch/...tifier?keywords=03DA


Ich verwende immer http://www.decodeunicode.org/de/u+03c2.
Dort habe ich's gleich in meine Muttersprache übersetzt. ;-)

Übrigens fehlt in meiner Minion Pro 2.068 (von CS 5.5) das kleine Stigma (03DB).
Allerdings sieht das große Stigma (03DA) gar nicht so groß aus, sondern erreicht gerade mal die x-Höhe.
War also möglicherweise bis CS 5.5 ein Fehler (Belegung des Slots für das große Stigma mit der Glyphe des kleinen Stigmas).
In der Version 2.108 (von CS6) ist das kleine Stigma am richtigen Platz.

Im Bildschirmfoto oben das (hier falsche) große Stigma (03DA; sieht wie ein kleines Stigma aus) und unten das kleine Schluss-Sigma (03C2).

Möglicherweise wurde also der Fehler (kleines Stigma an der Stelle des großen) erkannt und die Glyphe auf den richtigen Platz gestellt. Leider hat sich dabei der Platz für das große Stigma geleert.
Möglicherweise kommt das große Stigma später mal wieder rein – und dann in der richtigen Größe, so dass es keine Entschuldigung für die Verwechslung der Sigmas und Stigmas mehr gibt. ;-)

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 12. Nov 2013, 12:22 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 12. Nov 2013, 12:22