[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Fußnoten - Hängender Einzug bei 1-, 2-, und 3-stelligen Fußnotenziffern - InDesignCS 5,5 - verschiedene Abstände automatisieren?

ID_Freak
Beiträge gesamt: 31

14. Nov 2013, 09:43
Bewertung:

gelesen: 12145

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

@Marco: Doch ich konnte deinen Vorschlag umsetzen (glaube ich jedenfalls). Der "Einzug bis hierhin" hat mir ja schonmal sehr weitergeholfen, im Gegensatz zu vorher.

Wenn ich das aber mit einem Absatzformat umsetzen will für einen Kunden, der Laie ist und in Zukunft selbst die Texte bearbeiten will (daher der ganze Aufwand), sieht es so aus.
http://postimg.org/image/6xbjokxg9/

Vielleicht ist das ja rein ästhetisch auch garnicht schlimm. Mir fiel halt nur der große Abstand bei den einstelligen Zahlen ins Auge.

Wenn ich das mit 3 Absatzvormaten, also 3 verschiedenen Einzügen mache, sieht es so aus, ist aber komplizierter für den Kunden.
http://postimg.org/image/ixwzpb4ux/

Außerdem nochmal Danke für alle Antworten.

Grüße

(Dieser Beitrag wurde von ID_Freak am 14. Nov 2013, 09:56 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von ID_Freak (Anwender) am 14. Nov 2013, 09:49
Beitrag geändert von ID_Freak (Anwender) am 14. Nov 2013, 09:56