Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Günstiger Monitor für Bildbearbeitung und Druckvorstufe gesucht

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

12. Dez 2013, 13:44
Bewertung:

gelesen: 3551

Beitrag als Lesezeichen
Gerade bei den LED hinterleuchteten Displays wird die Bildhelligkeit oft über ein takten der LEDs gemacht, da die schnell und ohne zu altern geschaltet werden können. Das führt bei bestimmten Helligkeitsstufen allerdings zu Überlagerungen mit den 50Hz der Netzspannung, was dann in einzelnen, und wirklich nur diesen Helligkeitsstufen zu Flackern führt. Wir hatten bei einem Kunden eine ganze Reihe solcher Kandidaten aufgestellt, und dort lies sich das dann mit einer benachbarten Helligkeitseinstellung beheben. Bei den Dells habe ich davon noch nichts mitbekommen, allerdings fällt mir gerade ein, das meine Frau z.T. an ihrem Display ziemliche Probleme mit den Flickercodes fürs Onlinebanking hatte - könnte aus der selben Ecke kommen ...

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 15. Dez 2013, 17:23 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 12. Dez 2013, 14:09
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 15. Dez 2013, 17:23