[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

phishingmail mit link auf www.paypal-ssl-datenschutz.com

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

3. Feb 2014, 13:47
Bewertung:

gelesen: 6820

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Bernhard Katein ] Ich finde, dass Paypal nun doch gefordert ist, diesem Treiben ein Ende zu bereiten und u.a. eine Aufklärungsoffensive startet.

Das dürfte garnicht so einfach sein, bei so beweglichen Zielen.

Ichhabe inzwischen immerhin eine std. Antwort auf meine maill an taeuschung@paypal.de erhalten. Das üblichen mit den Hinweisen auf verdächtige Elemente in mails, wie fehlend oder falsche Namen und was da noch so alles vorkommen kann.

In meinem Fall dürfte zum einen der Name daraus hergeleitet worden sein, weil er vor dem @ ausgeschrieben enthalten ist, oder da wurde ein kompletter mailheader nebst Realname der Form
"Vorname Nachname" <vorname.nachname@domain.com>
gekapert.

Auf jeden Fall liefert Google inzwischen einen Treffer zur obigen Domain, und zwar hierher.

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 3. Feb 2014, 13:49 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 3. Feb 2014, 13:49