[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

kontaktaufnahme auf page ohne email

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

28. Sep 2003, 10:09
Bewertung:

gelesen: 1265

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sky,

mit installieren ist nur gemeint, daß das Script per FTP auf den Webserver hochgeladen wird.
Dann werden noch Ausführungsrechte gesetzt (chmod 755)

Entscheidend ist, ob Du bei Deinem Provider auf dem Webserver Scripte ausführen darfst.

Wenn nicht, dann kannst Du Dich auch bei hypermart.net anmelden, ein amerikanischer Server,
mit kostenlosem Webspace. Perl, FTP und sendmail sind im kostenlosen Webspace enthalten.

Es gibt auch kostenlose Anbieter von Formmailern, aber da bin ich mir nicht sicher,
ob Du Deine E-Mail-Adresse außerhalb des HTML-Formulars unterbringen kannst.

Einfacher gehts leider nicht, aber es ist einfacher als es erstmal aussieht. :-)

Gruß Sabine

PS. Mit PHP geht´s natürlich auch, hier zwei Anleitungen dazu:

http://faq.puretec.de/skripte/php/2.html
http://faq.puretec.de/skripte/php/14.html

(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 28. Sep 2003, 10:16 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.