[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

CS6: Querverweis auf Text in doppelseitiger Tabelle

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

15. Okt 2014, 17:33
Bewertung:

gelesen: 5822

Beitrag als Lesezeichen
hallo blathy,

klar, wenn nun ein skriptkundiger dazustoßen und Blut lecken würde, könnte das eleganter ausfallen...

Ich bin mir nicht sicher, ob Du die Idee des Druckbogen Auseinanderreissens richtig verstanden hast, ich denke das so:

Druckbogen mit nur linker Seite mit Tabelle (eigentlich "überlaufend auf eheemals rechts daneben liegende...)

Diese Tabelle dort kopieren und vom Stand wieder so auf der rechten Seite des nächsten Druckbogens (der nun - da auseinandergerissen - nur aus der rechten Seite besteht) einfügen an der Position, die die Tabelle auch beim ursprünglichen Druckbogen (Doppelseiten) inne hatte.

Wenn nötig könntest Du nun auf diesen rechten Seiten die Textrahmen der Tabellen rechts aufziehen, dass der Mittelpunkt auch auf diesen "rechten" Seiten liegt.

(Da brauchst Du keine Zellen oder Spalten innerhalb der Tabellen löschen, Du kopierst schlicht jeweils die ganze Tabelle und editierst jeweils auf den entsprechenden Seiten bei erforderlichen Korrekturen)

Korrekturen sind dann heikel, wenn sich Zeilenhöhenänderungen ergeben durch Textzugabe, weil das natürlich dann für die jeweilige Nachbarseiten durch entsprechenden "Leertext" ausgeglichen werden müsste, das ist in der Tat ein Manko...


Vielleicht erbarmt sich ja noch ein Skriptkundiger,

toi, toi, toi,

Ulrich

(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 15. Okt 2014, 17:34 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Ulrich Lüder (Veteran) am 15. Okt 2014, 17:34
Beitrag geändert von Ulrich Lüder (Veteran) am 15. Okt 2014, 17:34