[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Fußnotenzählung wieder mit 1 neu beginnen

iduser
Beiträge gesamt: 107

10. Dez 2014, 20:09
Bewertung:

gelesen: 7964

Beitrag als Lesezeichen
Hallo JoPie,
bei der Skript-Variante musst du den Textabschnitt nicht zwingend trennen. Das funktioniert auch in einem Abschnitt, in dem hervorgeht, was die Kapitelüberschriften sind.
Es wäre gut, wenn du noch Angaben machen könntest, in wie weit den Überschriften ein Absatzformat zugewiesen ist. Sollten diese nicht mit einem AF ausgezeichnet sein, so müsste man sich ggf. etwas anderes überlegen.

Zitat Gibt es diese Funktion vielleicht irgendwo also Plugin zu kaufen?

Ich persönlich kenne kein PlugIn, das liegt aber daran, dass ich mich danach noch nicht erkundigt habe.

Zitat Oder kann man das programmieren?

Den ersten Schritt hab ich oben bereits getan. Das Skript müsste nur noch etwas robuster gestaltet werden. Sprich die Einschränkungen welche ich oben getroffen habe, sollten aufgehoben. Solltest du kein Plugin finden, bzw. dich für die Skriptlösung entscheiden, so kannst du dich gern nochmal bei mir melden und wir werden eine Lösung finden.

Philipp

edit:
Zitat Also weiter wie bisher.

Das wäre die Gelgenheit, das Skript auszuprobieren ;)

(Dieser Beitrag wurde von iduser am 10. Dez 2014, 20:10 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von iduser (User) am 10. Dez 2014, 20:10
Beitrag geändert von iduser (User) am 10. Dez 2014, 20:10