[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Export auf Seitengröße DIN A4 mit Hyperlinks

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12778

18. Dez 2014, 22:05
Bewertung:

gelesen: 7290

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Wenn Du noch etwas mehr über Dein Dokument sagen könntest, wäre es gut. Zum Beispiel ob die Funktion "Grundlinienraster" verwendet wird, bzw. ob der gesetzte Text sich daran hält oder halten muss. Sollte dies der Fall sein, fällt leider "Alternate Layout" als Möglichkeit weg.


Solange NiceSmiling mit seiner Antwort noch warten lässt, könntest Du vielleicht mir kurz eine Anleitung geben, wie ich ein einfaches DIN A5 Dokument mit einem Textfluß innerhalb des Satzspiegels, ohne Bilder, ohne Grundlinienraster und nur Textrahmen mit Textvariablen für Kolumnentitel und Textmarken für Pagina auf der Musterseite über "Alternatives Laut" skaliert auf DIN A 4 transponieren kann.

Meinetwegen können die Objekte auf den Musterseiten auch ignoriert werden.

Dies hatte ich über "Alternatives Layout" in DIN A 4 und der Liquid-Seiten-Regel "Skalieren" vergeblich zu lösen versucht. Die Textrahmen kleben an den Seitenrändern.

Jetzt habe ich mich da etwas verwundert festgebissen.
Wie geht einfaches "Alternatives Layout"?

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 18. Dez 2014, 23:03 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 18. Dez 2014, 22:05
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 18. Dez 2014, 22:18
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 18. Dez 2014, 23:03