[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Zentraler Datenablageort für räumlich getrennte Grafikteams

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

30. Jan 2015, 09:41
Bewertung:

gelesen: 5008

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

für deine Zwecke einen Cloudservice zu nutzen, halte ich für wenig sinnvoll - fast schon fahrlässig.

Lasst euch lieber an beiden Standorten jeweils einen kleinen LANCOM-Router (das sind sehr zuverlässige eierlegende Wollmilchsäue) installieren, der dann automatisch im Hintergrund ein VPN aufbaut („Site-to-Site“-VPN).

Die Kosten hierfür sollten sich (inkl. Hardware) maximal zwischen 2000 und 2500 Euros belaufen. Das ist zwar erst einmal viel Geld, jedoch habt ihr dann für lange Zeit Ruhe. Ich kann dir auch gerne einen Dienstleister nennen, jedoch weiß ich nicht, ob er auch eure Gegend (tiefstes Bayern) bedient.

Gruß
Bernhard

(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 30. Jan 2015, 09:47 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Bernhard Werner (Veteran) am 30. Jan 2015, 09:46
Beitrag geändert von Bernhard Werner (Veteran) am 30. Jan 2015, 09:47