[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Nach Update auf OSX 10.10.3 wurde iPhoto 9.6 deaktiviert

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2804

26. Apr 2015, 12:21
Bewertung:

gelesen: 17863

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

Zitat das mit den immer länger werdenden Listen habe ich immer noch nicht verstanden

Ich finde das Konzept des AppStore ja gut, weil ich hierüber die Möglichkeit habe geprüfte Apps auf den Rechner zu laden. Nur wenn ich alle Apps, die ich jetzt schon auf dem Rechner habe über den AppStore laden würde, wäre die Liste schon unübersichtlich lang. Ich habe meine Apps nach Sachgruppen geordnet. Diese Ordnerstruktur kann mir der AppStore nicht nachbilden und deswegen finde ich das Verfahren unübersichtlich.

Ich verstehe schon, warum Apple alles akribisch speichern will, weil sich daraus Nutzerprofile ableiten lassen, das ist aber nicht nach meinem Geschmack.

Zitat Bzgl. der fehlenden Programme: Kann/muss man nicht bei der Systeminstallation auswählen, was installiert werden soll?

Nein man hat keine Auswahlmöglichkeit.

Zitat Hast Du nicht mehr den Installer der älteren Version irgendwo abgelegt?

Das habe ich leider versäumt - mach ich sonst auch so. Ich habe das Installationsprogramm erst nach dem Update auf 10.10.3 runtergeladen. Ich kann eine frühere Installationsdatei aber sicher von meiner netten Computerhändlerin bekommen. Danke für Dein Angebot.

Außerdem gäbe es noch die Möglichkeit über eine Internet-Wiederherstellung an eine frühe Installation zu gelangen. Dabei wird das System im Auslieferungszustand installiert.

Viele Grüße Peter

(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 26. Apr 2015, 12:22 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 26. Apr 2015, 12:22