[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Komplexe Headline-Gestaltung automatisieren

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

12. Mai 2015, 16:07
Bewertung:

gelesen: 2219

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ cainaM ] Verankertes Objekt mit Multiplizieren: geht nicht, weil dahinter ja noch ein Bild platziert ist.


geht doch, du brauchst nur bei einer Gruppe (zwei gelbe Objekte sich multiplizierend) dann der Gruppe "Füllmethode Isolieren" zuweisen, dann wird die Transparenz nicht zum Bild durchgereicht.

Ich habe mich mal versucht, siehe link anbei, ob´s praktikabel ist, musst Du austesten ;-)

https://dl.dropboxusercontent.com/...adline%20Loesung.zip

Gruß,

Ulrich

(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 12. Mai 2015, 16:07 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Ulrich Lüder (Veteran) am 12. Mai 2015, 16:07