[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Ordner- Icon automatisch hinterlegen via Script?

zackwinter
Beiträge gesamt: 3

7. Sep 2015, 11:13
Bewertung:

gelesen: 1875

Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle miteinander,

kennt jemand von euch ein gescheites Script, welches Ordner- Icons (*.icns) aus einer jpeg- Datei machen kann und anschliessend automatisch einfügt?

Folgendes Szenario stelle ich mir:
1. In einen Ordnern, der mit Bildern gefüllt ist, das gewünschte Bild in ein Icon umwandeln
2. das umgewandelte Icon automatisch als Ordner- Icon festlegen

Irgendwie bin ich schon seit Tagen am Suchen und Rumprobieren, aber nichts entspricht meinen Vorstellungen. Habe schon versucht, etwas aus der hier verlinkten Cocoa- App "SetIcon" (http://is.gd/it0Nc7) zu machen. Aber auch hier (nachdem man den Suffix auf icns abgeändert hat) muss man sehr viel rumklicken und auswählen und kombinieren bzw. automatisieren kann ich das auch nicht wirklich.

Es handelt sich um viele Ordner, weshalb eine App (es gibt ja diverse), wo ich die Bilder via Drag&Drop reinziehen kann, sehr mühsam ist.

Also ... wenn ihr etwas habt, meldet euch. Dankeeeschööön. :-)

Grüsse

(Dieser Beitrag wurde von zackwinter am 7. Sep 2015, 11:18 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von zackwinter (Anfänger) am 7. Sep 2015, 11:14
Beitrag geändert von zackwinter (Anfänger) am 7. Sep 2015, 11:14
Beitrag geändert von zackwinter (Anfänger) am 7. Sep 2015, 11:14
Beitrag geändert von zackwinter (Anfänger) am 7. Sep 2015, 11:15
Beitrag geändert von zackwinter (Anfänger) am 7. Sep 2015, 11:18
Beitrag geändert von zackwinter (Anfänger) am 7. Sep 2015, 11:18