[GastForen PrePress allgemein Typographie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Schrift ähnlich Pump bzw. Bauhauis gesucht

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2804

9. Sep 2015, 11:48
Bewertung:

gelesen: 2552

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joachim,

ich habe auf meinem Rechner eine "Bauhaus 93 Regular" von URW (Screenshot) gefunden, die mit Ausnahme des kleinen "e" passen sollte. Geringe Abweichungen finden sich noch in der Zeichenbreite von "n" und "u".

Bei Hunderttausenden wenn nicht gar Millionen von existierenden Schriften ist es immer mühsam bis nahezu unmöglich die exakte Schrift zu finden. Man weiß ja auch nicht von welcher "Krabbeltisch-CD" oder irgendeiner "dubiosen Freeware-Webseite" die Schrift entnommen wurde. Hier ist oft der beste Weg, wenn man den Kunden davon überzeugt, künftig eine Schrift eines bekannten Herstellers zu verwenden.

Viele Grüße Peter

(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 9. Sep 2015, 11:49 geändert)

Anhang:
Bildschirmfoto 2015-09-09 um 11.34.45.png (31.8 KB)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 9. Sep 2015, 11:49