[GastForen Archiv Was die Branche bewegt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Adobe Umfrage

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

3. Nov 2015, 13:06
Bewertung:

gelesen: 48260

Beitrag als Lesezeichen
Heute trudelte bei mir eine Mail von Adobe ein, die mich bat an einer wissenschaftlichen Studie teilzunhemen.

An Frage 2b bin ich bereits gescheitert, da mir keine der aufgezählten Optionen zutreffend erscheint, und mir somit eine weitere Beantwortung des Bogens verunmöglicht wird:

Zitat Q2b. Wählen Sie im Folgenden die Begriffe und Aussagen, die Ihrer Meinung nach die Creative Cloud beschreiben.

Bitte wählen Sie alle zutreffenden Antworten aus.

Ist unverzichtbar für hochqualitative Arbeit

Ist schwierig zu erlernen/verwenden

Bietet jemandem wie mir Tools, mit denen ich das erstellen kann, was ich brauche/will

Bietet mehr als ich benötige

Stammt von einem innovativen Unternehmen

Erfordert eine Internet-Verbindung zum Ausführen der Desktop-Applikationen

Stammt von einem Unternehmen, welches kontinuierlich sein Engagement für die kreative Welt demonstriert

Ist eine sichere Lösung

Bietet flexible Optionen und Preise

Hilft mir dabei, meine Ideen umzusetzen

Ich weiß nicht genau, worum es sich dabei handelt

Bietet signifikante Vorteile gegenüber früheren CS-Versionen

Bietet mobile Apps, die einem erlauben, auch von unterwegs zu arbeiten (an Zeichnungen, Skizzen, Foto- und Videobearbeitung)

Bietet Produkte mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Ist der Weg, um Adobe Software zu erhalten

Stammt von einem vertrauenswürdigen Unternehmen

Verbessert die Produktivität

Ist kostengünstig


Das ist doch im Leben kein unabhängiges Unternehmen, das die Umfrage gestartet hat, das sind doch alles nur Floskeln, wie Adobe sich gerne sehen würde, aber nichts von dem wie wir Anwender die Produkte dieser Firma wahrnehmen.

Der einzige Punkt zu dem ich mich hinreissen lassen würde, wäre Punkt 4, der trifft m.E. aber bereits auf jeden Photoshop CS1 Anwender zu.

Und in Sachen Innovation (Punkt 5) ist mir Adobe seit geraumer Zeit primär dadurch im Gedächtnis, dass sie die meiste Innovationskraft dafür aufwenden, wie sie ihre Wertschöpfung optimieren.

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 3. Nov 2015, 13:09 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 3. Nov 2015, 13:09