[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Absturz bei Vergrößern einer Buchdatei

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2804

5. Nov 2015, 10:46
Bewertung:

gelesen: 1644

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jan,

ich bin mit dem Mac unterwegs und nenne mal die Pfadangaben für den Mac, Du solltest dann die entsprechenden Verzeichnisse auf dem PC schon finden.

zu 2. Die Cache-Dateien für InDesign (auf dem Mac) befinden sich im User-Verzeichnis „Library > Caches > Adobe InDesign“ dort sind diese nach Versionsnummern geordnet (wenn Du mehrere Versionen von InDesign installiert hast). Außerdem gibt es spezielle Programme (meist Freeware) die das können.
Das Löschen der Cache-Dateien ist völlig unbedenklich. Du verlierst keinerlei Einstellungen. Der nächste Programmstart wird lediglich etwas länger dauern, weil InDesign diese Cache-Dateien wieder neu anlegt.

Der Ort der Preferences ist Dir ja bekannt. Damit Du keine Einstellungen verlierst, kannst Du die vorhandenen Preferences für den späteren Gebrauch in ein anderes Verzeichnis verschieben. Zum Testen legt Dir InDesign dann neue Preferences an.

zu 3. Wenn nur die Buchdatei defekt war, dann war das das kleinste Übel. Es ist gut möglich, dass die Datei „LayoutAdjustmentRules.bin“ über die Buchdatei aufgerufen wird, was dann zu der Fehlermeldung geführt hat.

Viele Grüße Peter

(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 5. Nov 2015, 10:47 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 5. Nov 2015, 10:47