[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Lebt HDS noch????

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2804

6. Nov 2015, 18:13
Bewertung:

gelesen: 3258

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Edward,

Zitat Beiträge für Ps und Ai sind mittlerweile Raritäten.

Kann man da etwas falsch verstehen ?

Zitat Das in AI und PS wenig los ist, liegt vermutlich dran, dass es in den Programmen seit Jahren wenig neues gibt.


Mein Beitrag war eine Antwort auf Markus. Ich finde es schadet nicht, wenn man sich die Verbesserungen mal in der Gesamtheit vor Augen führt, hört man doch von CC-Verweigerern gelegentlich, dass es seit CS6 nichts nennenswert Neues gibt.

Ich kann aber auch keinen wirklichen Grund finden, dass es in Sachen Illustrator etwas ruhig geworden ist. Ein Grund könnte sein, dass es von vielen gar nicht mehr benutzt wird, weil sie ihre Illustrationen weitgehend in InDesign erledigen ? Die Publikation von Monika Gause von Cleverprinting hat ja gezeigt, dass da doch einiges geht.

Viele Grüße Peter

(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 6. Nov 2015, 18:15 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 6. Nov 2015, 18:15