[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Eckenoptionen fehlerhaft?

matmax
Beiträge gesamt: 626

9. Nov 2015, 18:40
Bewertung:

gelesen: 4520

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

ich habe InDesign CS6 und muss für die Druckerei den Eckenradius der später abgerundeten Ecken bestimmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es einen Unterschied macht, ob ich die Ecke mit den Eckenoptionen-Effekt abrunde oder einen Kreis per Hand aufziehe und die Fläche mit dem Pathfinder erstelle. Der Radius des Effekts ist im vergleich nicht nur kleiner, sondern auch nicht symmetrisch. Der "Pfad" wird nach "oben hin" steiler.

Hat das einen optischen Grund oder ist das einfach ein Bug? Danke!

(Dieser Beitrag wurde von matmax am 9. Nov 2015, 18:41 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von matmax (Enthusiast) am 9. Nov 2015, 18:41