[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Textrahmen aktivieren

Peter Welbers
Beiträge gesamt: 24

4. Jan 2016, 22:13
Bewertung:

gelesen: 13267

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

Du hast natürlich Recht, mit einer Schleife und try kann man alle Seiten erreichen und Fehler vermeiden,
aber ich hatte die Kurzreferenz aus dem Buch von Gregor Fellenz benutzt. Da ist es beim Probieren mit den verschiedenen Parametern einfacher, eine Zeile zu benutzen. Die kann man dann ganz parallel zur Kurzreferenz aufbauen.

Meine jetzige Variante lautet:

Code
var meinDokument = app.activeDocument; 
var alleSeiten = (meinDokument.pages.count());
for (var aktuelleSeite=0; aktuelleSeite < alleSeiten; aktuelleSeite++) {
var alleObjekte = meinDokument.pages[aktuelleSeite].appliedMaster.pageItems.everyItem().getElements();
for (var n=0; n<alleObjekte.length; n++) {
try {
alleObjekte[n].override(meinDokument.pages[aktuelleSeite])
}
catch(e){
}
}
}

So richtig verstanden habe ich den Term getElements() nicht, aber ich habe den analog zum Beispiel Fellenz S 161 gemacht und -- es funktionierte.
Das ist für mich erstmal die Hauptsache, die Kür kommt später.
Grüße
Peter

(Dieser Beitrag wurde von Hans Haesler am 4. Jan 2016, 22:58 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Hans Haesler (Veteran) am 4. Jan 2016, 22:58