[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

GREP -> zwischen zwei Kommas nicht trennen

freshling
Beiträge gesamt: 55

12. Jan 2016, 19:39
Bewertung:

gelesen: 4470

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz,

ehrlich gesagt finde ich meine Frage recht klar (besser geht fast immer) und ohne viel unnötigen Trara auf den Punkt gebracht.

Zitat ich arbeite an einem Dokument, in dem ich gerne per GREP einstellen würde, dass zwischen 2 Kommas kein Zeilenumbruch stattfindet.

Negativbeispiel:
14% Wolle, 17% Polyamit, 36%
Acry, 10% Polyester

Positivbeispiel:
14% Wolle, 17% Polyamid,
36% Acryl, 10% Polyester


Die letzte Adaption des Stiles
Code
(?<=\d)% [\u\l] 

funktioniert leider auch nicht.

Um das ganze noch etwas zu vereinfachen, habe ich euch jetzt mal eine Test-IDML erstellt. Vielleicht hilft euch das ja weiter. :-)
http://we.tl/sTCVewWhMg
Die Anhang-Funktion steht leider nur "Membern" zur Verfügung. Scheinbar bin ich kein Member.

Liebe Grüsse und danke für die Geduld!

(Dieser Beitrag wurde von freshling am 12. Jan 2016, 19:43 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von freshling (User) am 12. Jan 2016, 19:43