[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

hyperlink von Inhaltsverzeichnis zu Seite

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

19. Jan 2016, 14:22
Bewertung:

gelesen: 21659

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ChrisEs ] Warum nur funktioniert das nicht? Hat jemand eine Idee? Oder ist mein Ansatz grundsätzlich verkehrt?


Ich kann keine Spezifika zur Version CCxxxx sagen, aber zu den Vorgängerversionen, und die Info als solches sollte gleichermaßen gültig sein.

1. Ein generiertes Inhaltsverzeichnis sollte AUTOMATISCH auch klickbar und interaktiv in der PDF landen, wenn in den IVZ- und PDF-Optionen die "Bookmarks" und Hyperlink-Optionen aktiviert sind.

2. Die Implementation dieser Funktionalität (generiertes Verzeichnis = interaktiv) ist gelinde gesagt besch####n gelungen, quer durch alle Versionen. Ein generiertes Inhaltsverzeichnis in Indesign ist eine Mimose sondersgleichen und verliert die Interaktivität beim geringsten Anlass, z.B. umbenennen des Ordners, ein bisschen herumformatieren im IVZ oder Ändern an irgendwelchen Dokumenten… aber, die Lösung ist auch naheliegend und reproduzierbar: Wann immer alles getan ist, das Inhaltsverzeichnis neu generieren, und dabei unbedingt in den IVZ-Optionen die Bookmarks-Option aktivieren.

Grüße,
Bernd

(Dieser Beitrag wurde von Be.eM am 19. Jan 2016, 14:23 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Be.eM (Veteran) am 19. Jan 2016, 14:23