Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

AI-Grafiken mit/ohne ICC-Profile mit/ohne Transparenz und PDF-Ausgabe

Yann Borg
Beiträge gesamt: 337

15. Okt 2003, 13:32
Bewertung:

gelesen: 3039

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin mir nicht sehr schlüssig welches Format/Einstellung ich verwenden sollte wenn ich Vektorobjekte aus Illustrator in InDesign platzieren möchte und als PDF/X ausgeben soll.

Ausgangsbasis ist Illustrator 1.0.3 (CMYK Farbmodus), mit CMM aktiviert und InDesign 2.0.2 mit identische CMM Einstellungen. Wenn aus InDesign gedruckt/exportiert wird, dann wird immer im Dokumentfarbraum ausgegeben.

Zusammenfassung meiner Tests:

Grafik als .ai ohne Profil -> InDe als PDF gedruckt -> CMYK-Farbe
Grafik als .ai mit ICC-Profil -> InDe als PDF gedruckt -> ICC Profilfarbe, PostScript CSA Profil
Grafik als .ai mit ICC-Profil -> InDe als PDF exportiert -> CMYK-Farbe

Dann verwende ich Transparenz und stelle die Grafik auf 99% Deckkraft:
Grafik als .ai mit ICC-Profil -> InDe als PDF gedruckt -> CMYK-Farbe.

Ich verstehe 2 Dinge nicht so recht:
- Wie unterschiedliche Farbraum Ergebnisse durch unterschiedliche Ausgaben zu Stande kommen, wobei die CMM-Einstellungen dort identisch eingestellt sind?
- Warum die Transparenzreduzierung zu Farbkonvertierung führt?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Gruss,

Yann Borg

(Dieser Beitrag wurde von Yann Borg am 15. Okt 2003, 13:33 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.