[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

300 dpi oder doch besser 350 dpi?

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

23. Jan 2016, 12:36
Bewertung:

gelesen: 126150

Beitrag als Lesezeichen
Liegt der Scan in meiner Hand habe ich z.B. mit mehr effektiver-ppi als 300ppi auch die Wahl beim hochskalieren von Bildern und genauso arbeite ich auch mit Kundenscans, daher denkt einer vielleicht mit bei der Datenerstellung ;-)

Im PDF-Export wird der Downsampling wird je nach Auftrag und Bedruckstoff angepasst.

Wie Bernhard es passend aufgeschrieben hat:

Antwort auf [ Bernhard Werner ] Effektive Auflösung vs. das was der Belichter/RIP liefert



Warum soll es nicht möglich sein ein Hochrechnen von 300ppi auf 350ppi?
Solange die Abbildungsmaße passen und die effektiv-ppi?!

Die Überlegung Bilder in einer höheren Auflösung zu bekommen als effektive-300ppi finde ich für Euch im Fotoarciv daher völlig gerechtfertigt.

Viele Grüße
Antonio

-------

(Dieser Beitrag wurde von antonio_mo am 23. Jan 2016, 12:41 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von antonio_mo (Veteran) am 23. Jan 2016, 12:40
Beitrag geändert von antonio_mo (Veteran) am 23. Jan 2016, 12:41