[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Prozesskalibrierung auf Basis der neue Fogra-Standards 51 und 52

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

31. Mär 2016, 11:04
Bewertung:

gelesen: 1598

Beitrag als Lesezeichen
hallo Antoinette

hier findest Du auf Seite 7 unten links in der Abbildung einen Vergleich von ungestrichenen Papieren:
http://www.fogra.org/...mv_content_id=140542

Leider suche ich dort Auskünfte über den a-Wert vergeblich.
Wenn ich das richtig interpretiere, dann wäre Tauro Offset eventeull geeignet zum Eintesten, weil zumindest L- + b-Wert mit M1 gemessen recht nahe an den Sollwerten von FOGRA52 liegen (Achtung, FOGRA52 ist nicht gleichzusetzen mit PC5 gemäß ISO 12647-2:2013, aber das geht bei aufmerksamer Lektüre aus dem Bericht hervor, siehe dazu auch Tabelle 6 auf der Seite 8 - da steht unten in der BU verwirrenderweise bei "Mitte": FOGRA51, das müsste (so meine ich) FOGRA52 heißen...).

Gruß,

Ulrich

(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 31. Mär 2016, 11:07 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Ulrich Lüder (Veteran) am 31. Mär 2016, 11:07