[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Portable Festplatte Backup für PC/MAC

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

4. Apr 2016, 20:00
Bewertung:

gelesen: 13408

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

für PC sind die beiden bekanntesten Lösungen wohl Paragon und Acronis. Für ersteres gibt es auch eine kostenlose Version, die regelmässig von Chip-Online empfohlen wird. Ob die in der Firma verwendet werden darf, weiß ich nicht, aber da gäbe es sicherlich auch eine Lizenz-Version.

Durch Zufall habe ich diesen Vergleich gefunden, der auf den ersten Blick recht vernünftig aussieht, ich aber nicht verifiziert habe. Scheint aber deutlich über Computer-Bild-Niveau zu liegen und ist auch relativ aktuell:
https://www.netzsieger.de/k/backup-software

Für den Mac ist CCC bekannt und alt bewährt. Aber warum nicht Time-Machine, wenn es bei jedem Mac standardmässig onboard ist?

Gruß

(Dieser Beitrag wurde von rohrfrei am 4. Apr 2016, 20:00 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von rohrfrei (Veteran) am 4. Apr 2016, 20:00