[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Yosemite: Suchfunktion (Finder+Mail) funktioniert nicht mehr!

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

6. Jun 2016, 22:10
Bewertung:

gelesen: 3180

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Andi3006 ] Wieso hältst du nichts von Spotlight? Gibt es eine bessere Alternative?

Na ja, ich finde es wenig performant und zu überladen.

Auch suche ich meist nur auf Datei-(Namen-)Ebene und nutze dazu Thomas Tempelmanns Find Any File (gibt's bzw. kann auch Deutsch). Das ist vor allem auf „AFP-Servern“ richtig flott. :-)

Wenn du aber auch nach (E-)Mail-Inhalten suchen willst, dann bis du mit Spotlight gut beraten. Da ich jedoch Opera Mail als E-Mail-Client nutze, brauche ich dafür kein Spotlight. *abschweif*

Gruß
Bernhard

(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 6. Jun 2016, 22:26 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Bernhard Werner (Veteran) am 6. Jun 2016, 22:15
Beitrag geändert von Bernhard Werner (Veteran) am 6. Jun 2016, 22:17
Beitrag geändert von Bernhard Werner (Veteran) am 6. Jun 2016, 22:24
Beitrag geändert von Bernhard Werner (Veteran) am 6. Jun 2016, 22:26
Beitrag geändert von Bernhard Werner (Veteran) am 6. Jun 2016, 22:26