[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Globaler Adobe Absatzsetzer: unerwünschte Spationierungen an zufälligen Stellen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

27. Jul 2016, 14:41
Bewertung:

gelesen: 16821

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörn,

Antwort auf: Ich kann in meinem Foto deine Probleme nicht erkennen (oder ich bin betriebsblind), optisch fallen mir keine außergewöhnliche, nicht gewollte Sperrungen auf
(...)
Im Absatz gilt der Adobe-Setzer, nicht der Global-Absatzsetzer


Das ist ja der Kern meiner Botschaft / Beanstandung:
Solche Probleme sind ganz klar mit dem Globalen Absatzsetzer (im Zusammenhang mit Blocksatz) verbunden.
Mit Verwendung des normalen Adobe Absatzsetzers verschwinden diese Probleme (aber auch die Funktionalität der gemischten Schreibung Links-Rechts und Rechts-Links).

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 27. Jul 2016, 14:59 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 27. Jul 2016, 14:59