[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Grep: InDesign Rahmenumbruch/Silbentrennung

[ck]
Beiträge gesamt: 22

3. Jan 2017, 14:01
Bewertung:

gelesen: 7643

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

vielen Dank für deine Mühe. :-) Die Idee ist klasse, der Ansatz genial (!) und ich habe Projekte im Kopf wo ich das direkt umsetzen werde wenn es funktioniert. Ich werde es später testen und berichten. Für das aktuelle Projekt muss dennoch eine andere Lösung her. ;-)

Noch ein paar weitere Infos zum aktuellen Fall:
Der Text kommt aus einer Datenbank; Texte, Formate und Musterseite dürfen nicht verändert werden. Ich benutze das Script "highlight-grep-in-indesign" (https://www.rolanddreger.net/de/249/highlight-grep-in-indesign/) und bin dafür auf der Suche nach einer Abfrage die mir die o.g. Fälle optisch hervorhebt damit ich sie manuell mit "erlaubten Mitteln" (Textrahmen etwas aufziehen, weiche Umbrüche einfügen) korrigieren kann.

Sollte es für das Problem keine Lösung geben hast Du mir trotzdem - für andere Projekte - sehr weitergeholfen. Danke.

PS: Baumwolle darf übrigens nicht getrennt werden. ;)

(Dieser Beitrag wurde von [ck] am 3. Jan 2017, 14:03 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von [ck] (Novice) am 3. Jan 2017, 14:03