[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Alle Dateien im InDesign Buch öffnen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

18. Jan 2017, 10:29
Bewertung:

gelesen: 13895

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Eine Sache verstehe ich jedoch nicht und zwar "Close Book Dokuments". Damit werden alle Dateien im Buch ohne Rückfrage ungespeichert geschlossen. Das kann zwar mal ganz nützlich sein aber ich denke mal, dass das so auch nicht gedacht war.


In der Zeile
Code
app.open (app.activeBook.bookContents[i].fullName, false).close(SaveOptions.YES); 


wird angegeben, dass die zu schließenden Dokumente ggf. ohneRückfrage gesichert werden sollen.

Eine Rückfrage aktivierst Du durch Änderung des Werts SaveOptions.YES in SaveOptions.ASK.

Code
app.open (app.activeBook.bookContents[i].fullName, false).close(SaveOptions.ASK); 


Dieser Eintrag steht sowohl im Originalskript von Jongware als auch in meiner oben veröffentlichten modifizierten Version so drin. Wie kommt es in Deinem Code zu SaveOptions.YES?

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 18. Jan 2017, 10:32 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 18. Jan 2017, 10:32