Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

InDesignCC Datenzusammenführung und html

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

26. Jan 2017, 12:51
Bewertung:

gelesen: 2844

Beitrag als Lesezeichen
Ich sehe kein Problem, die Tags via S&E zu löschen, würde dafür aber ein kleines Script basteln.

Hier mal ein paar Codezeilen, um alles zwischen ten Tags <b> und </b> bold auszuzeichnen und die Tags anschließend zu löschen:

Code
//======================================= 
// <b>…</b> = SemiBold
//=======================================
app.findGrepPreferences = null;
app.changeGrepPreferences = null;
app.findGrepPreferences.findWhat = '<b>[^<]+<\/b>';
app.changeGrepPreferences.appliedCharacterStyle = 'SemiBold';
app.changeGrepPreferences.changeTo = '';
app.activeDocument.changeGrep();

//=======================================
// <b> löschen
//=======================================
app.findGrepPreferences = null;
app.changeGrepPreferences = null;
app.findGrepPreferences.findWhat = '<b>';
app.changeGrepPreferences.changeTo = '';
app.activeDocument.changeGrep();

//=======================================
// </b> löschen
//=======================================
app.findGrepPreferences = null;
app.changeGrepPreferences = null;
app.findGrepPreferences.findWhat = '<\/b>';
app.changeGrepPreferences.changeTo = '';
app.activeDocument.changeGrep();


Je nach Komplexität würde ich erst die "wichtigen" Tags für Textauszeichnungen abarbeiten, dann z. B. <p> durch Umbrüche ersetzen und abschließend alle übriggebliebenen Tags auf einmal löschen. Der GREP dafür lautet:

Code
<.+?> 


Ich habe in meinem Formatierungs-Script 16 GREP-Routinen. Erledigt seinen Job in meinem 600-seitigen Dokument in ca. 30 Sekunden. Anliegend eine Beispielseite sowie ein Screenshot der Musterseite. Der längste Text in meinem Dokument hat gut 1.500 Zeichen.

(Dieser Beitrag wurde von Ralf Hobirk am 26. Jan 2017, 12:57 geändert)

Anhang:
Beispiel.pdf (26.9 KB)   Master.pdf (52.0 KB)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Ralf Hobirk (Veteran) am 26. Jan 2017, 12:57