[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Indesign ... ständig neu abspeichern???

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

2. Feb 2017, 16:54
Bewertung:

gelesen: 6531

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Bernd ] Ich habe diverse Bücher, in denen das auch passiert. Öffnen, und ein TEIL der enthaltenen Dateien hat sofort ein Sternchen. Ich habe das bisher meist den Querverweisen zugeordnet


Bei mir passiert das immer und garantiert kurz nach dem Öffnen von Dokumenten in denen ich eine bestimmte Tif-Datei (Logo, Bitmap s/w, 1200 dpi) verwende.
Die History zeigt nichts an.
Lösche ich das Logo oder ersetze es durch ein entsprechendes im AI-Format, erscheint beim Öffnen kein Sternchen mehr.

Was genau da immer verändert wird und das Modifikationssternchen auslöst, konnte ich noch nicht feststellen. Hatte das Farbmanagement in Verdacht (aber nicht weiter untersucht).

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 2. Feb 2017, 16:56 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 2. Feb 2017, 16:56