[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Logo-Import. Wie ist der aktuelle/moderne Workflow?

Klaus79
Beiträge gesamt: 341

30. Mär 2017, 21:44
Bewertung:

gelesen: 4932

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Bernhard Werner ] Ganz interessant finde ich in diesem Zusammenhang das Arbeiten mit Snippets. So lassen sich Objekte gleich richtig skaliert ins Dokument holen. Auch Farben und InDesign-Ebenen werden übernommen


Nicht nur richtig skaliert sondern - mit gedrückter Alt-Taste - auch richtig platziert. Viel wichtiger finde ich in einem modernen Workflow allerdings die Grundanlage des Logos. Bei mir werden Logos in Illustrator immer in 100 mm Breite auf A5 angelegt. Wenn ich das Logo dann in z.B. 43,5 mm platzieren muss gebe ich einfach nur 43,5 % ein und fertig.

Außerdem sollten Farbvarianten immer mit gleichem Stand abgespeichert werden. Wenn sich dann ein 4c Logo gegen ein HKS-Logo austauscht muss ich nur den Bildpfad neu zuweisen und alles ändert sich standgenau ...

Ansonsten bevorzuge ich auch AI-Import und Bibliotheken.

Gruß
Klaus

(Dieser Beitrag wurde von Klaus79 am 30. Mär 2017, 21:46 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Klaus79 (User) am 30. Mär 2017, 21:46