[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Aus GREP-Suchtreffer Zellenfarbe ändern

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

13. Jul 2017, 11:34
Bewertung:

gelesen: 6594

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai,

vielen Dank für den Link. Hat mich auf jeden Fall schon mal weiter gebracht. Mit meinen momentanen Skriptkenntnissen verstehe ich zwar dein Skript jedoch komplett an meine Bedürfnisse anpassen schaffe ich glaube ich nicht.

Hier ein Screenshot wie meine Tabelle aussieht.
https://www.dropbox.com/...%2011.22.43.png?dl=0

Meine momentane Problematik besteht darin das ich unterschiedliche Linienstärken habe und wenn ich dann die unterschiedlichen Zellen mit deinem Skript per Zellenformat umfärbe geht es nicht überall, da mir die Linien dann auch verändert werden. Ich habe in deinem Skript etwas experimentiert indem ich die Abweichungen löschen aus bzw. an gestellt habe. Entweder wird mir hier dann die Zelle nicht umgefärbt oder es ändert sich die Strichstärke/-farbe meiner Tabelle.

Wäre es in diesem Fall nicht einfacher die Umfärbung der Zelle ohne Zellenformat vorzunehmen? Also einfach mittels der Farbfelder?

(Dieser Beitrag wurde von ToniMontanaa am 13. Jul 2017, 11:37 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von ToniMontanaa (User) am 13. Jul 2017, 11:37