[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Aus GREP-Suchtreffer Zellenfarbe ändern

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 419

13. Jul 2017, 11:34
Bewertung:

gelesen: 5122

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai,

vielen Dank für den Link. Hat mich auf jeden Fall schon mal weiter gebracht. Mit meinen momentanen Skriptkenntnissen verstehe ich zwar dein Skript jedoch komplett an meine Bedürfnisse anpassen schaffe ich glaube ich nicht.

Hier ein Screenshot wie meine Tabelle aussieht.
https://www.dropbox.com/...%2011.22.43.png?dl=0

Meine momentane Problematik besteht darin das ich unterschiedliche Linienstärken habe und wenn ich dann die unterschiedlichen Zellen mit deinem Skript per Zellenformat umfärbe geht es nicht überall, da mir die Linien dann auch verändert werden. Ich habe in deinem Skript etwas experimentiert indem ich die Abweichungen löschen aus bzw. an gestellt habe. Entweder wird mir hier dann die Zelle nicht umgefärbt oder es ändert sich die Strichstärke/-farbe meiner Tabelle.

Wäre es in diesem Fall nicht einfacher die Umfärbung der Zelle ohne Zellenformat vorzunehmen? Also einfach mittels der Farbfelder?

Grüße
Stefan

(Dieser Beitrag wurde von ToniMontanaa am 13. Jul 2017, 11:37 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von ToniMontanaa (User) am 13. Jul 2017, 11:37

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
17.08.2019 - 07.03.2020

3400 Burgdorf, BE
Samstag, 17. Aug. 2019, 08.30 Uhr - Samstag, 07. März 2020, 08.30 Uhr

Lehrgang

Absolventen/innen der Qualifikation Publisher Professional – Profil «Gestaltung» verfügen über Kompetenzen, welche ihnen gestatten, Projekte und Aufgaben der gestalterischen Umsetzung der Medienproduktion mit dem Einsatz der üblichen Publishing-Programme selbständig in Betrieben oder Organisationen zu übernehmen.

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Publisher Professional-Profil Gestaltung
Veranstaltungen
22.08.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul