Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

AppleScript-Hilfe benötigt

NEU!
Beiträge gesamt: 180

17. Aug 2017, 11:22
Bewertung:

gelesen: 4147

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Scripter,

ich hoffe hier im Illu-Forum richtig auch bei Scriptfragen zu sein, da es keine spezifische AS-frage ist, sondern eher die Routine mit den Illu-Befehlen helfen würde.

Folgendes Scenario:
Ich komme aus InDesign mit einem String im Pasteboard, der in Illustrator in einer geöffneten Datei in ein Textfeld gepastet werden soll.
Wie ich in InDesign Objekte anspreche, habe ich so langsam über TrynError rausgefunden, aber an das Set von Illu traue ich mich nicht ran.

Aufgabe:
Es gilt eine Textbox anzusprechen und den Inhalt mit dem aus dem Zwischenspeicher zu überschreiben.

Dazu:
Ich kann diese Vorlagen-Datei modifiziern, und vielleicht (Bin kein Illufachmann) irgendwo ein Tag/ID/ScriptLabel oder irgendwas ablegen, damit diese Textbox direkt angesprochen werden kann. Auch möglich wäre es über den Templatetext "00000 Institut" zu finden.

Was wäre eine einfach Lösung?
Vielen Dank im Vorraus!
Mfg
Jan

(Dieser Beitrag wurde von NEU! am 17. Aug 2017, 11:26 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von NEU! (User) am 17. Aug 2017, 11:26